Sonntag, 25. Oktober 2009

Südafrika? Wo ist eigentlich Südafrika?




Die Idee unserer Südafrikareise wurde im Oktober 2008 geboren.


Auf der Hochzeit meiner Schwägerin Astrid lernten wir Charles, einen Freund unseres Schwagers
Uwe, kennen.

Dieser lebte zu dem Zeitpunkt in Johannesburg/Südafrika.
Neugierig wie ich nun mal bin ;-), fragte ich ihn über das Leben dort aus.
Er erzählte uns viel, u.a. auch, dass seine Frau Anja dort ein kleines Unternehmen gegründet hat, welches Jagd-und Rundreisen anbietet.

Unser Interesse war geweckt!!! Denn wir sind da sehr spontan und leicht zu begeistern. Und auch Charles begeisterte uns. Wir haben selten einen so charismatischen und liebenswerten Menschen getroffen.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte!


So, die Saat war also gesät. Wir bekamen von Charles noch Anjas E-Mailadresse, flogen dann gemeinsam mit dem Brautpaar nach Mallorca und hatten dann eine Woche Zeit, mit der Idee nach Südafrika zu reisen, schwanger zu gehen.
Nun war es noch so, dass Astrid und Uwe im Jahr zuvor in Südafrika waren und somit hatten wir natürlich die "idealen" Berater.

Als wir von Mallorca zurück waren, schickten wir als Erstes eine Mail nach Johannesburg. Schon kurz darauf erhielten wir Antwort, mit der Bitte um eine "Wunschliste", was wir denn gerne sehen würden.

Was soll/muss man sich alles anschauen? Zuerst wurde Wikipedia befragt. Natürlich wussten wir vom Krüger-Nationalpark. Wir wussten auch, dass das Land von zwei Ozeanen umgeben ist. Von der Gardenroute hatten wir auch schon gehört und das Kapstadt am Tafelberg liegt.



Peters Wunsch war, die "Big Five" in freier Wildbahn zu sehen.
Johannesburg,
Durban, Land und Leute standen auch mit auf der Liste.
Außerdem wollten
wir einen eigenen Guide, der uns fährt und uns begleitet. Mehr Wünsche hatten wir nicht.

1 Kommentar:

  1. Wow. Das Bloggen klappt doch schon super, Kompliment!

    Leider kann ich dir mit den Zitaten so 1-2-3 nicht weiterhelfen, denn dieses kleine externe "Programm" habe ich in meine individuelle "Vorlage" per html durch meinen Ex einbauen lassen.

    Du nutzt eine vorgefertigte Vorlage und ich vermute, du kannst entsprechend auch nur die "vorgefertigten" widgets aktivieren.

    LG, bin gespannt auf mehr!
    Babs

    AntwortenLöschen